Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

25.04.24 13:24 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Komödie "Trennung für Feiglinge“ in Bonn

Plötzlich liebt ein Mann seine Partnerin nicht mehr. Er zwingt seinen liebenswerten Freund, bei ihm einzuziehen und durch schlechtes Benehmen die Frau zu vergraulen. Das Contra-Kreis-Theater zeigt eine herrliche Beziehungskomödie. Von Keim / Verhasselt.

Hören

25.04.24 09:30 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Durchblick Film: "Mord mit Aussicht", "Sherlock" und "Diener der Dunkelheit"

Im "Durchblick Film" geht es heute kriminalistisch zur Sache. Es gibt Mediatheken- und Streaming-Tipps zu den Kultserien "Mord mit Aussicht" und "Sherlock". Und eine besonders spannende und unheimliche Filmpremiere gibt es auch: "Diener der Dunkelheit". Von Robert Bales.

Hören

19.04.24 10:30 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Musical "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" in Detmold

James-Bond-Autor Ian Fleming hat auch ein lustiges Buch über ein Wunderauto geschrieben. Das herrlich durchgeknallte Familienmusical "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" wird gerade am Landestheater Detmold aufgeführt. Von Stefan Keim.

Hören

18.04.24 11:00 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Durchblick Film: "Ripley", "Briefe aus dem Jenseits" und "The Boys in the Boat"

Ein Bösewicht, den man richtig toll findet, ein neuer, spannender Fall für den SOKO-Kommissar Ingo Thiel und schließlich die Geschichte einer Rudermannschaft, die über sich hinauswächst und bei den Olympischen Spielen teilnehmen darf. Von Robert Bales.

Hören

12.04.24 09:00 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Ausstellung "Frisch gezapft! Das Bier und wir" in Arnsberg

In der Schau „Frisch gezapft! Das Bier und wir“ zeigt das Sauerland-Museum in Arnsberg die Brautradition der Region. Eine Kneipe ist zu sehen, auch Werbung im Lauf der Jahrhunderte. Von Stefan Keim.

Hören

10.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Durchblick Film: "Das Millionenspiel", "Ein Herz und eine Seele" und "Stahlnetz"

Wolfgang Menge wäre am 10. April 2024 100 Jahre alt geworden. Sein Einfluss auf das deutsche Fernsehen ist enorm, mit Klassikern wie "Das Millionenspiel" und "Stahlnetz". Ein Festival in der ARD-Mediathek würdigt sein Werk. Von Robert Bales.

Hören

08.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Durchblick Serie: "Charité" Staffel 4

Die Handlung der ARD-Serie "Charité" rund um das berühmte Berliner Krankenhaus begann Ende des 19. Jahrhunderts und erzählte bislang Medizingeschichte, die hinter uns liegt. Die vierte Staffel, die nun im Fernsehen zu sehen ist, zeigt eine Zukunftsvision aus dem Jahr 2049. Von Andrea Burtz.

Hören

04.04.24 13:30 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Ausstellung "Die Simpsons: Gelber wird's nicht" in Dortmund

Der Schauraum Comic & Cartoon gegenüber vom Hauptbahnhof zeigt die Geschichte der anarchischen Zeichentrickfamilie. Unter dem Titel "Gelber wird's nicht" gibt es Bilder, Filme und Kultgegenstände. Von Stefan Keim.

Hören

04.04.24 09:30 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Durchblick Film: "Dein perfektes Jahr" – "Herzensbrecher" – "Die Brücke"

Zwei Liebesgeschichten und eine Erinnerung – "Dein perfektes Jahr", "Herzensbrecher" und schließlich in Gedenken an Fritz Wepper: "Die Brücke". Von Robert Bales.

Hören

28.03.24 12:27 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

"Der Diener zweier Herren" in Moers

Carlo Goldonis klassische Komödie ist in Moers rasantes Actiontheater. Die tollen Schauspieler katapultieren sich mit einem Trampolin auf die hohe Bühne und geben Vollgas. Autor: WDR4-Do SK41 Regie Redakteur Von WDR4-Do SK41 Regie Redakteur.

Hören